Das CSU-Schafkopfrennen am Dreikönigstag

"Das mittlerweile schon Tradition gewordene Schafkopfrennen der CSU Wolfratshausen am Hl.Dreikönigstag im Gasthaus Löwenbräu zog auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schafkopfer aus Wolfratshausen und Umgebung an. Ganze 16 Partien (64 Spieler und Spielerinnen) konnte unser JU Ortsvorsitzender und CSU Vorstandschaftsmitglied Andreas Ofenbeck zusammen mit dem 3. Bürgermeister Helmuth Holzheu im Namen der CSU willkommen heißen. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden Organisatoren von Karin Wandinger. Der Besuch der Sternsinger brachte den drei Siegern Franziska Schelle (1. Platz 32 Punkte), Reiner Brönner (2. Platz 31 Punkte) und Anton Ettenhofer (3. Platz 28 Punkte) offenbar besonders viel Kartenglück.

Jeder der Anwesenden konnte sich bei der Preisverleihung über einen tollen Fleischpreis freuen. "Es war eine tolle Veranstaltung, die Tradition und Geselligkeit verbindet. Schafkopfen ist in Bayern mehr als nur ein Kartenspiel, es ist gelebte Kultur", fässt unser Ortsvorsitzender Ofenbeck das Event zusammen."